André Ilg

Co-Founder

Als dein Gefährte halte ich dich auf Kurs. Mein Kompass: Kreativität, Intuition und Herz. In meinem Rucksack: Reiche Erfahrung und Kompetenz in Führung, Veränderung und Organisation. Gemeinsam gestalten wir Grosses und Kleines - auf jedenfall ist es immer ein Abenteuer. Ich liebe was ich tue, denn nur so erreiche ich Dich und Deine Bedürfnisse.

Ursula Jucker Hall

Co-Founder

Meine Nase im Wind deiner Bedürfnisse: Ich bewege, lote Neues aus, entfalte und helfe zu entfalten. Wie schön, dass ich seit Jahren tun darf, was ich liebe: Wegbegleiterin sein für Menschen und Organisationen in ihrer ganzen Einmaligkeit.

Annette Schönholzer

Beherzt unterwegs, mit einem Rucksack voll Erfahrungen: Aufmerksam und zugewandt stehe ich dir auf schwierigen Wegpassagen mit Fachwissen, Führungs- und Organisationskompetenz zur Seite. Mit im Gepäck sind Zuversicht und die Überzeugung, dass wir Hindernisse überwinden und unsere Potenziale entfalten können!

Stefanie Weck-Rauprich

Unbekanntes wagen, Neues entdecken. Frisch und fragend, beherzt und behutsam, stützend und staunend, intuitiv und informiert, empathisch erforschend. So bin ich mit dir unterwegs.

Kompetenz-Booster für Deine Zukunft

Wähle Deine Seminare

Dein Kompetenz-Booster Set für alle Fälle

Selbstbewusst in Führung gehen

Mit diesem 2-tägigen Intensivseminar rüstest du dich optimal für deine neue Führungsrolle. Du gewinnst Sicherheit, Vertrauen und Basiswissen über Führung, Macht und Einfluss. Mit Praxisbeispielen und aktueller Theorie trainieren wir Modelle und Methoden, damit du in Führungssituationen handlungsfähig bleibst.

Stärken stärken

In diesem Stärkencamp lernst du dich mit dem Clifton StrengthsFinder® von GALLUP® besser kennen. Das Assessment zeigt deine Talentthemen und gibt Ansätze für den Alltag. Gestalte Erfolg und Selbstbewusstsein bewusst! Setze auf deine Stärken und lerne, deine Schwächen zu managen.

Spannungsbasiert Arbeiten

In unserem Intensivseminar erfährst du, wie „Spannungsbasiertes Arbeiten“ kreativen Umgang mit Wandel ermöglicht. Es lädt ein, Verantwortung zu übernehmen und proaktiv die Zukunft zu gestalten. Du eignest dir im Seminars innovative und praxisnahe Tools an, die auch im Alltag einen Unterschied machen.

Fokussierte Meetings mit Wirkung

In diesem 1.5-tägigen Intensivseminar lernst du warum es neuer Meetingformate bedarf und wie sich praxisnahe Moderationstechniken für kollaborative und agile Arbeitsmethoden anfühlen. Der interaktive Kurs fokussiert auf praktische Erfahrungen mit Meetingformaten und Techniken zur effektiven Prozessbegleitung

Positive Leadership

Dieses 2-tägige Führungsseminar eröffnet dir eine positive Selbstwahrnehmung als Führungskraft und entfesselt die positive Kraft deiner Führung! Wir beschäftigen uns mit den drei zentralen Aspekten: Zuversicht, Einfluss und Sinnentfaltung und du lernst, wie du sie im Alltag umsetzt.

Für mehr Informationen zu unseren Boostern lade einfach die PDF-Dateien herunter oder buche direkt über das Pluszeichen.

Deine Experten freuen sich auf Dich!

Stefanie
Weck-Rauprich
Ursula
Jucker Hall
Annette
Schönholzer
André
Ilg