André Ilg

Co-Founder

Als dein Gefährte halte ich dich auf Kurs. Mein Kompass: Kreativität, Intuition und Herz. In meinem Rucksack: Reiche Erfahrung und Kompetenz in Führung, Veränderung und Organisation. Gemeinsam gestalten wir Grosses und Kleines - auf jedenfall ist es immer ein Abenteuer. Ich liebe was ich tue, denn nur so erreiche ich Dich und Deine Bedürfnisse.

Ursula Jucker Hall

Co-Founder

Meine Nase im Wind deiner Bedürfnisse: Ich bewege, lote Neues aus, entfalte und helfe zu entfalten. Wie schön, dass ich seit Jahren tun darf, was ich liebe: Wegbegleiterin sein für Menschen und Organisationen in ihrer ganzen Einmaligkeit.

Stefanie Weck-Rauprich

Unbekanntes wagen, Neues entdecken. Frisch und fragend, beherzt und behutsam, stützend und staunend, intuitiv und informiert, empathisch erforschend. So bin ich mit dir unterwegs.

Annette Schönholzer

Beherzt unterwegs, mit einem Rucksack voll Erfahrungen: Aufmerksam und zugewandt stehe ich dir auf schwierigen Wegpassagen mit Fachwissen, Führungs- und Organisationskompetenz zur Seite. Mit im Gepäck sind Zuversicht und die Überzeugung, dass wir Hindernisse überwinden und unsere Potenziale entfalten können!

Deine Zukunft – Unser Weg

Angebote und Expertise

Unser Weg für zukunftsfähige Organisationen

+++ Ist eure Organisation bereit für die Herausforderungen der Zukunft? +++ Soll sie auf lange Sicht erfolgreich sein? +++ Wollt ihr so führen,  dass ihr auch in unsicheren Zeiten Ziele erreicht und eure Kunden nicht aus den Augen verliert? +++ Wollt ihr eure Mitarbeitenden so stärken, dass sie ihren bestmöglichen Beitrag zum Erfolg beisteuern?+++


Wir wollen weder Kochrezepte noch fixfertige Lösungen anbieten. Doch als erfahrene Transformations-Begleiter und Experten für die Gestaltung von Evolution in Organisationen sind wir geübt darin, Lösungswege zu finden und Prozesse zu gestalten. Wir bieten euch unsere Aussensicht an, schauen genau hin und stellen überraschende Fragen. Dabei scheuen wir uns nicht, alte Zöpfe in Frage zu stellen oder Elefanten im Raum anzusprechen. Wir gestalten mit und für euch erkenntnisreiche Entdeckungsreisen,  flexible Transformationsprozesse, ergebnisreiche Workshops und lebendige Seminare – immer mit Blick auf den nachhaltigen Erfolg eurer Organisation.

Auf den Punkt gebracht!

Organisation Quo Vadis?

Governance & Leadership Design:

Wir schaffen einen sicheren Raum, um zukünftige und enkeltaugliche Rahmenbedingungen zu erkunden und zu gestalten. Wir klären Rollen, Perspektiven und fördern die Klarheit zur Überwindung organisatorischer Grenzen

Zukunftsfitness erlangen

Zukunftsorientierte und regenerative Organisations- und Kulturentwicklung:

Gemeinsam entwickeln wir zukunftsfähige Strukturen für eine antwortfähige, evolutionäre und lernfähige Organisation mit Herz, Hand und Verstand. Dann kann kommen was will!

Leadership-Reise und -Kompetenzen

Wir erarbeiten mit euch massgeschneiderte Leadership- und Führungsprogramme, die eure Führungskompetenzen nachhaltig erhöhen: Vom Aufbau von Vertrauen und Sicherheit, der Gestaltung von Entscheidungsfindungsprozessen, der Förderung von Eigenverantwortung und dem Arbeiten in crossfunktionalen Teams.

Wirksam durch Stärkenorientierung

Potenzialentfaltung:

Wir setzen gezielt bei den Talenten und Stärken der Menschen an.
Wir unterstützen euch dabei, kräfteraubendes Silodenken zu überwinden, interdisziplinärer und wirksamer zu werden. Denn aus Stärkenorientierung entstehen echte Hochleistungsteams, die begeisterte Kunden schaffen

Gemeinsam schnell zu Ergebnissen kommen

Die wirkungsvolle Art zusammen zu arbeiten:

Wir sind überzeugt, dass Prinzipien der Agilität
dort angewendet werden sollten, wo sie wirklich gebraucht werden. Dazu muss nicht die ganze Organisation umgebaut werden. Gemeinsam finden wir heraus, was zu euch passt und setzen innovative Werkzeuge passgenau ein

Ihr wollt mehr Informationen? Dann ladet doch unser Dokument “Angebote und Expertise” herunter. Wir freuen uns auf neue Abenteurer!

Deine ExpertInnen

André
Ilg
Stefanie
Weck-Rauprich
Annette
Schönholzer
Ursula
Jucker Hall