Unsere Projekte

Migros Aare

«Viel Fachwissen, gute persönliche Erreichbarkeit und Flexibilität.»

Unser Ziel:
Einblick bekommen in die Breite der agilen Arbeitswelt und deren Organisationsformen. Unterstützung bei der Findung der für uns richtigen Form und Begleitung bei der Umsetzung.

Was wir bisher erreicht haben:
Wir konnten eine Neuorganisation der HR-Abteilung mit einem agilen Rollenmodell erarbeiten und befinden uns in der Umsetzung. Das Modell wird vom Gesamtunternehmen getragen.

Was wir in der Zusammenarbeit schätzen:
Offener Austausch, wir hatten das Gefühl ganz individuell betreut zu werden und konnten eine auf die Situation sehr stimmige und rundum akzeptierte Lösung finden. Zudem konnten wir das Tempo und die Kadenz des Austauschs selber wählen.

Wem dieser Weg unbedingt zu empfehlen ist:
Andere HR-Abteilungen oder ganze Unternehmungen, welche sich nach agilen und stärkenorientierten Ansätzen aufstellen möchten und nach einem eigenen Modell suchen sind hier bestens bedient.

Warum wir den Weg mit currents&tides empfehlen:
Sehr pragmatische, offene und auf uns und unsere Bedürfnisse abgestimmte Ansätze. Kein sektiererisches Vertreten von Schulbuchansätzen. Viel Fachwissen, gute persönliche Erreichbarkeit und Flexibilität. Ganz herzlichen Dank für die tolle Begleitung und die vielen guten Inputs!

 

Birgit Meier-Hobmeier, Leiterin Direktionsbereich HR